Wechseln zu …

Rückblick zu unseren Veranstaltungen zum Thema Wasserfilterung

24. Januar 2020

Zwei Vorträge rund um das Thema Trinkwasser und Filteranlagen auf Mallorca.

Die Veranstaltungen „Rund um Trinkwasserqualität auf Mallorca“ erfreute sich beide Male einer grossen Resonanz. Vor interessiertem Publikum wurden viele erstaunliche Fakten über das Thema Wasser im Generellen und Trinkwasser im Speziellen präsentiert. Schwerpunkt war natürlich unser Trinkwasser und die verschiedenen Filteranlagen.

Erstaunliche Fakten über die Wasserqualität, angefangen vom Brunnenwasser bis hin zu den im Einzelhandel erhältlichen Wasserprodukten diverser Hersteller. Zum Teil war es erschreckend, welche Inhaltsstoffe in kommerziellen Produkten enthalten sind. Direkt vor Ort wurden diese Produkte auf µ-Siemens-Werte, Schwebe- und Zusatzstoffe getestet. Nur das Produkt eines einzigen Herstellers und erfüllte alle Auflagen der Weltgesundheitsorganisation WHO.

Es wurde eine Filteranlage vorgeführt, welche aus Brauchwasser WHO-konformes Trinkwasser erzeugt. Mit anfänglicher Skepsis kosteten die Teilnehmer Wasser aus einem Swimmingpool und waren verblüfft, daß das Wasser nach der Filterung vorzüglich schmeckte alle WHO-Auflagen übererfüllte.Es wurden die unterschiedlichen Wirkungsweisen der gängigen Wasserfilteranlagen vorgestellt. Die Teilnehmer waren sehr angetan und auf allgemeinen Wunsch werden wir den Vortrag wiederholen, um dieses Wissen sehr vielen Menschen hier auf der Insel nahebringen zu können.

Kontaktieren Sie uns jederzeit für weitere Informationen! Nachfolgend ein paar Eindrücke: